Toad's Bread - Presseinfos

Die folgenden Bilder und Texte können entweder über Kopieren und Einfügen für Pressezwecke verwendet werden. Bilder in höherer Auflösung bitte per Mail oder Telefon anfordern.

Bilder

Texte

Pressetext - Ausführlich:

Wir von Toad's Bread spielen mit Freude an der Improvisation sich spontan wandelnde Eigenkompositionen und tragen unsere Lieder überall dort vor, wo gute Musik zu Hause ist! Folk und Rock treffen auf ein wenig Pop und mehr Blues (also: Straßenmusikfolkpopbluesrock) um daraus das Beste für Herz, Kopf und Füße zu zaubern.

 

Toad´s Bread wörtlich übersetzt bedeutet "Krötenbrot" und ist ein Synonym für den "Fliegenpilz", der Begriff und Bandname stammt aus dem Kriminalroman "Die Haifschwimmerin" von Heinrich Steinfest. In dem Roman existiert in Russland eine unterirdische Kolonie, in der der Fliegenpilz die Droge der Wahl ist.

 

Unsere Musik ist allerdings auch ohne Genussverlust drogenfrei genießbar, wofür unsere Instrumentierung aus Gitarren, Mandoline, A-Bass, Sax, Harp, Querflöte, (Farmer-Foot-) Drums u.a. sorgt. Und wem da noch etwas fehlt, der kann es ja mitbringen und mitspielen ...

 

Bis bald!


Download:

Teaser:

Toad's Bread

Straßenmusikfolkpopbluesrock aus dem Herzen Schleswig-Holsteins für Herz, Kopf und Füße: spontan, improvisativ, gut. 3 Männer, 8 Instrumente.


Download:

Plakat